9. April 2013

verstehen

du drehst dich um
geh weg sagst du
lass mich allein
du verstehst das nicht

das ist der punkt an dem du nicht willst dass er geht
aber du auch nicht willst dass er bleibt
der punkt an dem du einfach nur willst dass alles anders ist


dass du mich nicht verstehst ist nicht schlimm
schlimm ist dass du es nicht versuchst
warum versuchst du es nicht?

und du, ja du warum denkst du dass du mich kennst?
warum denkst du dass du weißt was ich denke?
du glaubst du verstehst mich und weißt wie ich mich fühle

mute ich euch zu viel zu? dir, zu versuchen mich zu verstehen und dir, deine überzeugungen zu überdenken?

warum ist nicht alles anders? es ist alles anders. ganz anders, denn es verändert sich mit jeder sekunde. meine hoffnung ist, dass auch ich bald anders bin. dass ich euch sein lassen kann wie ihr seid. dass es mich nicht mehr aufgebracht macht. denn euch zu ändern will ich nicht und es steht mir nicht zu. was ich lernen will ist euch an zu nehmen. das ist alles. das ist wahrscheinlich zu viel.

4 Kommentare:

  1. das ist ja mal verwirrend..
    wie einfach es doch war, als unsre größte Sorge die Entscheidung zwischen Pizza und Döner war, zu Zeiten wo Hanf noch auf Bäumen wuchs ;D
    In solchen Situationen hilft es zumindest mir manchmal, darüber nachzudenken, wie langweilig das Leben ohne die ganzen Schwierigkeiten wäre.. :*

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben uns jetzt schon 7 Jahre nicht mehr gesehen, was wirklich irre lang ist, vor allem, weil wir uns ja immer so gut verstanden haben und es echt schlimm war als du weggezogen bist.
    Manchmal komme ich mit meinen Eltern immer wieder auf euch zurück und wie schade es eigentlich ist, dass ihr weggezogen seid.
    Wenn ich daran denke, wie du wohl heute bist, muss ich immer an die kleine (haha klein, du warst immer größer als ich :) ) M-C denken, mit der ich wohl einige meiner schönsten Momente hatte.

    Ich glaube, dass wenn du mich heute treffen würdest, du mich in manchen Situationen vll garnicht mehr wiedererkennen würdest.
    Wahrscheinlich ist es bei dir auch so.
    Aber irgendwie ist es schade. Manchmal wäre ich gerne wieder klein und würde mit dir und deinen Geschwistern bei euch im Garten spielen und würden die Jungs vom Nachbarn ärgern.

    Glaub es oder nicht, aber alle meine Bibi Blocksberg Kassetten sind noch immer in meinem Zimmer und meine Türe ist auch heute noch vollgeklebt :D
    Vorne mit einem großen Avengers Panorama Poster und auf der Innenseite hängen Photos, die ich gemacht habe und andere Dinge, die ich mit schönen Erinnerungen in verbindung bringe.

    Das erst, was mir einfällt, wenn ich an unsere Kindheit denke ist, dass du einmal dein Zimmer himmelblau ausgemalen hast, weil du die Farbe so schön gefunden hast.

    Danke für dein liebes Kommentar, mit dem du mich daran erinnert hast, dass ich wieder einmal etwas auf meinem Blog Posten sollte und wie schön die Zeit, die ich mir der Verbracht habe wirklich war. :)

    AntwortenLöschen
  3. thihi.. ^.^
    ließ mal hier die Kommentare durch, und rat, wer Horst is :b
    http://likerain.blogspot.com/2013/03/fruhlingsbote-harbinger-of-spring.html
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Mo :D
      voll lieb, oda? ^^
      ja das mit dem Dirndl.. ich glaub ja, auch wenn ich grad nicht mehr weiß, wies ausschaut, außer rosa halt ^^ ich schreib dir..

      Löschen