6. Juli 2016

Perfektionismus gepaart mit Erwartungsdruck

wer stellt mir all diese Anforderungen?

Die stelle ich mir ganz von selbst.
Ich muss in der Arbeit ein sehr gutes Bild machen.
Ich muss mit allen Menschen guten Kontakt halten
In der FH will ich eine gute Performance abgeben, stehe ständig im Vergleich mit anderen.
Ich sage aber, dass mir all das nicht wirklich nahe geht und ich über den Dingen stehe. Diese ständigen Vergleiche wer wie viel schreibt sind doch unnötig. Aber meine Arbeit sollte schon herausragen, denn das ist man schließlich von mir gewohnt.
Ich sollte auch immer Bescheid wissen - prinzipiell über alles.
Wer stellt mir all diese Anforderungen?

Dann wache ich mitten in der Nacht auf mit Nasenbluten. Mein Körper sagt:

es reicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen