5. August 2013

blaue wand

ich wache auf und sehe sie.
sprühe vor lebensfreude und energie
mama sagt, ich soll jetzt raus in den garten gehen
widerwillig folge ich ihr
und wir erleben abenteuer, jeden tag
lernen das leben kennen
und schaffen diese erinnerungen
ohne es zu wissen
und am abend ist sie da
und führt mich langsam in meine träume

ich wache auf und sehe sie.
sie ist klarheit und gewissheit
wo bei mir nur trübheit und frage ist
ich heile ihre kleinen wunden
und gehe doch weg
und am abend ist sie da
und führt mich in tränenreiche philosophie

ich wache auf und sehe sie.
sie ist alt, doch für mich ist sie neu.
sie hält so viel, sie ist voll.
sie ist anders, alles ist anders, wie immer
und am abend ist sie da
und ihr schweigen ist so laut, dass es mir die kehle zuschnürt

1 Kommentar:

  1. jap, also Leah hatte Holunderblüten-Eis und ich Himbeere, wir ham bisschen rumgetauscht.. es gibt so ein gutes Eis-Gschäft in der Sporgasse, jetzt, Bio-Eis, schmeckt so richtig gut!! *-*
    wenn du mir deine Adresse gibst.. (:
    das hier ist verwirrende.. blaue Wand = Himmel?
    hört sich irgendwie toll an, aber aushängend...
    Ella

    AntwortenLöschen