3. November 2013

was glücklich macht

Ich war heute mit meiner Gastschwester Kelsey in Lake Geneva und wir sind ein bisschen durch das Städtchen gebummelt und haben ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt. In einem der kleinen Geschäfte hab ich ein Schild gefunden auf dem stand:

I don't know what I want
But I'm pretty sure I won't be happy until I have it

Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wie selten schaffe ich es das Glück zu sehen und verschiebe es in die Zukunft. Wenn ich erstmal in Amerika bin...wenn ich erstmal zuhause bin...wenn ich erstmal eine eigene Wohnung hab...wenn ich erstmal den Mut dafür aufbringe mir Zeit zu nehmen für die Dinge die mich interessieren... ...dann werde ich glücklich sein. Glaub ich jedenfalls. 
Doch dann gibt es Momente, in denen ich nicht darüber nachdenke was den Moment perfekt machen würde, weil es einfach genug ist die Sonne im Gesicht zu spüren und die wunderschönen Herbstfarben zu betrachten und dem Handy zuzuhören wenn es sagt: Please turn right onto 173... Es ist genug, falsch zu den Liedern mitzusingen zu denen man den Text nicht kennt und nicht mal weiß wer es singt, aber es ist einfach richtig. Und für einen Moment vergesse ich zu perfektionieren und nachdem zu suchen, was mich glücklich macht, weil ich es einfach mal bin.

1 Kommentar:

  1. wenn die Marie dann wieder da ist.. *-*
    aber ich hab mich letztens auch einfach allein im Stadtpark auf eine Bank gesetzt (eher gelegt, eigentlich) und die Abendsonne genossen.. das sind (auch) so Sachen, wo man einfach glücklich ist, aber gegen sich nach etwas sehnen, um glücklich zu sein, hab ich auch nichts ^.^ man sollte sich halt hin und wieder auch an den schon vorhandenen schönen Sachen erfreuen können ..
    Ella

    AntwortenLöschen